Infotag Wiedereinstieg

​FRISCHES WISSEN UND MOTIVATION FÜR EINEN NEUEN START

Beim jährlichen Infotag Wiedereinstieg bereiten örtliche Unternehmen, Einrichtungen und Bildungsträger Frauen auf die Rückkehr in den Beruf vor.

Ein produktiver Tag für motivierte Frauen: Vorträge, Workshops und wertvolle Kontakte zu Unternehmen und Weiterbildungsträgern. Dieses Angebot entstand 2007 durch die Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Damals zeichnete sich schon der Bedarf an Frauen für den Arbeitsmarkt ab. Inzwischen ist die Zahl arbeitsloser Frauen gesunken, doch interessieren sich weiterhin viele Frauen für den Infotag. So nehmen jedes Jahr rund 200 Frauen teil.


Zielgruppe:
Frauen jeglichen Alters, die den Wiedereinstieg in den Beruf planen

Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Teilnahme:
Einladung über die Agentur für Arbeit, die JobCenter, Ankündigung durch Flyer und die Tageszeitung.

Termin:
Die Veranstaltung findet einmal jährlich im Juli statt.

Anbieter:
Netzwerk Infotag, Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg, Landratsamt Coburg, Stadt Coburg, JobCenter Stadt und Landkreis Coburg, Treff am Bürglaßschlösschen AWO im MehrGenerationenHaus

Ansprechpartnerin:
Susanne Müller
Gleichstellungsbeauftragte Stadt Coburg
Herrngasse 4
96450 Coburg
Tel. 09561 891070