​Aktuelle Stellenangebote


Regionalmanager/Geschäftsführer (m/w/d)

(Ausschreibung vom 20.08.2019)​

Stellenangebot GF/RM CSL aktiv GmbH

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitlich umsetzen: Sie entwickeln unser Coburger Land als Lebens- Arbeits-, Bildungs- und Kulturraum strategisch weiter.
  • Die Zukunft mitgestalten: Sie schärfen das Profil unserer Regionalmanagementgesellschaft und stellen auf der Basis unseres aktuellen Handlungskonzepts fortwährend ein effektives Maßnahmenpaket auf.
  • Kreativität und Freiraum nutzen: Sie führen erfolgreiche bestehende Projekte fort und entwickeln neue innovative Konzepte zur Regionalentwicklung.
  • Verantwortung übernehmen: Sie steuern die GmbH mit kaufmännischer Kompetenz (Finanz- und Budgetplanung u.a. mit Fördermitteln, Controlling sowie Personalführung), evaluieren die Maßnahmen und Projekte und vertreten „Ihr“ Unternehmen nach außen.
  • Vertrauensvoll kooperieren: Sie gewinnen mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit Gesellschafter und Aufsichtsratsmitglieder für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihr Profil und Ihre Erfahrungen:

  • Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich (z.B. Regionalmanagement, Geographie, Raum- und Regionalentwicklung, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fachkompetenz: Sie verfügen über kaufmännische Kompetenz und bewegen sich sicher in Ihren rechtlichenRahmenbedingungen (GmbH-Recht, Kommunalrecht, Steuerrecht, Beihilferecht, Vergabewesen) oder Sie sind im Einzelfall bereit sich einzuarbeiten. Sie verstehen es, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam zu führen und nachhaltig zu motivieren.
  • Persönlichkeit: Sie besitzen Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und haben Erfahrung in der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit / Marketing. Sie finden eine gute Balance zwischen Kreativität und ergebnis- und lösungsorientierter Umsetzung.
  • Arbeitsweise: Sie überzeugen mit ganzheitlichem Denken und Handeln, das Sie in mehrjähriger, praktischer Berufserfahrung, vorzugsweise in leitenden Funktionen bereits unter Beweis gestellt haben.
  • Führerschein: Sie haben einen Führerschein der Klasse B.


Unser Angebot für Sie:

  • Flexibles und modernes Arbeiten: Wir bieten ein modernes, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.
  • Freiraum für Kreativität: Wir geben Ihnen ausreichend Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Vergütung: Wir offerieren Ihnen einen privatwirtschaftlichen außertariflichen Geschäftsführervertrag mit zumindest dreijähriger Entfaltungszeit und dem klaren Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit.
  • Privates und Familie: Wir unterstützen Sie, um in unserer Region dauerhaft Fuß zu fassen und denken dabei auch an Ihre Familie/PartnerIn.
  • Soziale Leistungen: Angebote wie der Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit einem einführenden Motivationsschreiben, Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen (Jahres-Bruttogehalt) bis zum 22.09.2019 an:


Landratsamt Coburg

Personalleiter Torsten Hetz

Lauterer Straße 60, 96450 Coburg

eMail: bewerbungen@landkreis-coburg.de

Bitte verzichten Sie im Sinne des Umweltschutzes auf Bewerbungsmappen und lassen Sie uns Ihre Unterlagen am besten auf elektronischem Weg in einer pdf-Datei (max. 10 MB) zukommen. Postalisch übersandte Unterlagen werden nicht zurückgeschickt.

Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Torsten Hetz gerne zur Verfügung (Tel. +49 9561 514-1900; eMail torsten.hetz@landkreis-coburg.de).


Werde Teil unseres Teams und bewirb dich für eine

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) ab 2020

Dein Aufgabenbereich:

  • Während deiner Ausbildung wirst du von Beginn an in den Arbeitsalltag eingebunden und bearbeitest eigenständig unterschiedliche Aufgaben, denn unser Motto ist "Learning by Doing".
  • Du organisierst Geschäftstermine, nimmst Kunden in Empfang und kommunizierst persönlich, am Telefon, aber vor allem in digitaler Form mit Geschäftspartnern. Zudem bist du für die Postbearbeitung zuständig.
  • Du bearbeitest Rechnungen bzw. Aufträge und erhältst somit Einblicke in die Buchhaltung.
  • Du lernst unser Warenwirtschaftssystem kennen und den damit verbundenen Ein- und Verkauf.
  • Du unterstützt das Projektmanagement, sowie das Backoffice bei der Projektabwicklung und übernimmst außerdem ein eigenes Leitprojekt.
  • Bei Fragen stehen dir jederzeit kompetente Ansprechpartner zur Seite, die dich unterstützen.

Dein Profil:

  • Mindestens Qualifizierender Hauptschulabschluss
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • PC-Kenntnisse
  • Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Leistungsmotivation, Zuverlässigkeit

Rahmenbedingungen:

  • Beginn: 01.08.2020 / 01.09.2020
  • Dauer: 3 Jahre
  • Arbeitsort: Coburg
  • Berufsschule: Coburg (Teilzeitform)

Bewerbungsschluss: 30.09.2019

Hat die Stelle dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!


Coburg Stadt und Land aktiv GmbH

Hanna Fischer - Ausbildungsleiterin

09561/514-9148

mail@region-coburg.de


​Initiativbewerbung

Auch wenn Sie hier kein Stellenangebot gefunden haben, das zu Ihnen passt, suchen wir vielleicht genau Sie! Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gut zu uns passen, für Ihre Arbeit brennen, motiviert sind und Lust auf besondere Projekte in einem engagierten Team haben, bewerben Sie sich einfach trotzdem bei uns.Vielleicht lernen wir uns schon bald persönlich kennen!

Senden Sie uns eine Initiativbewerbung mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an mail@region-coburg.de.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Das sind wir

​Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren!