Energieberatungsangebote auch in 2024

,

Kostenfreie Beratungsnachmittage in Stadt und Landkreis

Das Angebot der kostenfreien Bürgerenergieberatungen für die Menschen in der Region Coburg wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt. Beraten wird dabei zu den Themen erneuerbare Energien, baulicher Wärmeschutz, Haustechnik (Heizung, Wärmepumpe, etc.), Energieeinsparpotentiale und Fördermöglichkeiten in den genannten Bereichen. Gerade wenn es um Fragen geht wie: Wie hole ich mir die maximale Förderung für meine neue klimafreundliche Heizung? Wie dämme ich mein Haus richtig? Wo bekomme ich Unterstützung, wenn ich meine stark gestiegenen Nebenkosten nicht mehr bezahlen kann?, stehen die kompetenten und neutralen Energieberater in einem persönlichen Gespräch für 45 Minuten beratend zur Seite.

Wie im Jahr 2023 wird es jeden Monat mehrere Beratungsnachmittage im Landratsamt Coburg und im Rathaus der Stadt Coburg geben. Die Termine für 2024 stehen bereits fest und können vereinbart werden. Die ersten Termine im neuen Jahr finden am 04., 11. und 17. Januar 2024 statt. Wer sich in einem Termin individuell zu seinen Fragen beraten lassen möchte, benötigt einzig eine vorherige Anmeldung unter Tel.: 09561/514-9144 oder per E-Mail an . Alle Termine sind online unter www.klimaschutz-coburg.de aufgelistet.

Die kostenfreien Bürgerenergieberatungen sind ein Projekt der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement des Landkreises Coburg und der Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit Stadt Coburg.