Kalender der Region Coburg 2024 „Mit dem Fahrrad durch das Coburger Land“

Die Region Coburg hat viel zu bieten und lässt sich perfekt mit dem Fahrrad erkunden. Aus diesem Grund hat das Regionalmanagement von Stadt und Landkreis Coburg seinen Wandkalender für 2024 dem Thema Radfahren gewidmet. „Mit dem Kalender…

Gewinner des Fotowettbewerbs „Mit dem Rad durch die Region Coburg“ stehen fest

,
Der beliebte Fotowettbewerb des Regionalmanagement der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH ist 2023 in eine neue Runde gegangen. Nachdem in der Vergangenheit der Fokus auf dem Wandern in der Region Coburg lag, drehte sich dieses Mal alles rund…

Hotelentdecker Wochenende 2024

Zuhause ist es doch am schönsten… Die beliebte Aktion „Zu Gast in der Heimat“ startet in eine neue Runde Einfach mal ein Wochenende raus aus dem Alltag und entspannen. Für viele ein oft gehegter Wunsch, der aber meist mit langen…

Weihnachtlicher Geschenkkorb aus der Genussregion Coburger Land

,
Für kurze Zeit wurde das Sortiment der Genussregion Coburger Land um einen Geschenkkorb erweitert. Der “Weihnachtskorb” ist gefüllt mit weihnachtlichen/winterlichen Leckereien aus der Genussregion Coburger Land. Dieser ist über den…
Berthold Köhler

Stadtradeln erfolgreich beendet

Aus den im Sommer mit jeder Menge Optimismus angestrebten 200.000 erstrampelten Kilometern bei der Aktion „Stadtradeln“ in Stadt und Landkreis Coburg ist es zwar nichts geworden – aber die Leistung der 619 aktiven Teilnehmerinnen und…
Bild von der Veste Coburg

Nächster Neubürgerstammtisch am 08.12.2023 in Neustadt bei Coburg

Am 08. Dezember 2023 macht der Neubürgerstammtisch Halt in Neustadt bei Coburg. Auf dem Programm steht eine Führung durch das historische Weihnachtsmuseum mit einer Glasbläservorführung. Anschließend an die Führung geht es mit der Runde…
2021_COmpetenzOffensive_Wohnmobiltourismus

COmpetenz Offensive Tourismus 2023: Programm jetzt online

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre findet in Zusammenarbeit mit der Tourismusregion Coburg.Rennsteig auch 2023 wieder die COmpetenzOffensive Tourismus statt. Das Motto der diesjährigen Schulungsreihe lautet „Geschäftstourismus“…

Genussregion Coburger Land lädt zum Netzwerken ein

,
Am 09.11.2023 findet das diesjährige Netzwerktreffen der Genussregion Coburger Land in Kooperation mit den Direktvermarktern CO-LIF in der Domäne in Sonnefeld statt. Alle Mitglieder der Genussregion Coburg Land, die Direktvermarkter Coburg-Lichtenfels…

Regionale Biere und Spezialitäten bei den Genusstagen Coburger Land im Bad Rodacher Kurpark

,
Endlich heißt es am zweiten Wochenende im September wieder „Schlemmen und genießen unter freiem Himmel“ und dies bereits zum vierten Mal im schönen Bad Rodacher Kurpark. Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude werden die Genusstage…

Geballte EnergieCOmpetenz in der Region Coburg

,
Die Themen (erneuerbare) Energie, energetische Sanierung und Energiesparen sind aktueller denn je und beschäftigen die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Nun gibt es eine Online-Plattform, die die Beratungs-, Informations- und Fördermöglichkeiten…