Willkommen beim Regionalmanagement Coburg

Aktuelles

Regionale Biere und Spezialitäten bei den Genusstagen Coburger Land im Bad Rodacher Kurpark

,
Endlich heißt es am zweiten Wochenende im September wieder „Schlemmen und genießen unter freiem Himmel“ und dies bereits zum vierten Mal im schönen Bad Rodacher Kurpark. Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude werden die Genusstage…

Geballte EnergieCOmpetenz in der Region Coburg

, ,
Die Themen (erneuerbare) Energie, energetische Sanierung und Energiesparen sind aktueller denn je und beschäftigen die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Nun gibt es eine Online-Plattform, die die Beratungs-, Informations- und Fördermöglichkeiten…

Die Region Coburg spielerisch entdecken – Das Region Coburg Quartett

,
Seit Mai 2023 ist das Region Coburg Quartett nun im Umlauf und gibt spannende Einblicke in die gesamte Region. Mit dem Quartett geht es auf Entdeckungsreise durch die Stadt und den Landkreis Coburg. Auf Fragen, welche Spezialitäten die Region…

„Auf dem Rad durch das Coburger Land“

, ,
Fotowettbewerb des Regionalmanagement geht in eine neue Runde Der beliebte Fotowettbewerb des Regionalmanagement der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH geht 2023 in eine neue Runde. Nachdem in der Vergangenheit der Fokus auf dem Wandern in der…

Coburg Stadt und Land radeln wieder für ein gutes Klima!

,
Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN geht auch 2023 in die nächste Runde   Seit 2008 treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale ihrer Fahrräder und immer öfter in die Pedale…

Regionalmanagement

Strategie, Synergie, Struktur

Wir fördern Kooperationen und initiieren Projekte zur Stärkung des Coburger Landes.

Leader

Bürger gestalten ihre Heimat

Ländliche Regionen auf ihrem Weg einer selbstbestimmten Entwicklung

Klimaschutzmanagement

Coburgs Beitrag für ein gutes Klima

Gemeinsam die Energiewende in der Region gestalten.